Wir über uns

Wir sind eine Diakoniestation der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Wir sind ein wichtiger Teil der Kirche, die ihren Auftrag darin hat, allen Menschen die Liebe Gottes zu verkünden und im Handeln zu bezeugen. Als Diakoniestation pflegen, begleiten und beraten wir Menschen ohne Ansehen ihres Glaubens in besonderen, belastenden Lebenssituationen .

Wir sind dem christlichen Menschenbild verpflichtet, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht. Deshalb unterstützen wir Hilfebedürftige so, dass sie ihr Leben besser bewältigen können.

Unsere Pflegefachkräfte haben jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Hilfebedürftigen und ihren Familien. Sprechen Sie mit uns, wir tun was möglich ist.

Hier ist unser Organigramm (Der Acrobat-Reader ist zum lesen erforderlich)

Mitarbeiterinnen unserer Diakoniestation:

In unserer Einrichtung sind 8 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alten-  Kranken- und Familienpflege tätig.

Daneben sind noch fünf Personen in der Hauswirtschaft, eine Verwaltungsangestellte und zahlreiche nebenberufliche Helferinnen und Helfer für Sie da.

Träger unserer Einrichtung ist der

Evangelische Kirchliche Zweckverband

Diakoniestation Biebertal

Folgen Sie dem Link zum Pflegeleitbild unserer Diakoniestation!